• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wir kaufen ein Tuk - Tuk

E-Mail Drucken PDF



Beispielfoto

Seit längerem denken wir darüber nach, ein motorisiertes Dreirad, ein sogenanntes Tuk-Tuk anzuschaffen (Dieselmotor ca. 2.820,- Euro).

Somit könnten viel mehr unserer über 200 Patenkinder an dem täglich (außer Sonntags) angebotenen  Zusatzunterricht im "Karlsruher Children Center" teilnehmen und so ihre Englisch und EDV-Kenntnisse erheblich verbessern. Derzeit bildet eine Entfernung von 5 km um unser Kinder Zentrum die natürliche Grenze, weiter können die Kinder kaum laufen. Unsere Patenkinder wohnen jedoch zum Teil erheblich weiter weg, eine öffentliche Verkehrsanbindung besteht nur sehr schlecht und Geld für Taxis gibt es nicht.

So hatten wir im  August 2011 bei der Karlsruher "Partnerschaftsbörse 3. Welt e.V." einen Antrag auf Unterstützung für die Anschaffung neuer Computer sowie für dieses Fahrzeug gestellt .Diese Partnerschaftsbörse unterstützt auf Antrag Investitionen von ausschließlich Karlsruher Hilfsorganisationen in der 3. Welt. Heute erhielten wir nun einen Brief mit der erfreulichen Nachricht vom Vorsitzenden der Partnerschaftsbörse, dem Karlsruher Bürgermeister Klaus Stapf:

Wir erhalten einen Zuschuss von 50 % dieser Sachinvestition
Recht herzlichen Dank für diese gewaltige Unterstützung.

Der Kauf des Tuk-Tuks für das "Karlsruher Children Center" in Matara / Sri Lanka wurde gleich veranlasst. Gefahren wird das Tuk-Tuk von einem der älteren unserer Jungs, der nun den Führerschein macht.  Sobald Fotos "unseres" Fahrzeugs da sind, werden wir diese sofort hier zeigen.

Zur Finanzierung unseres hälftigen Eigenanteils bitten wir um Spenden. Sie können Ihre Unterstützung unter dem Stichwort "Tuk-Tuk 2012" auf unser Konto überweisen:

Patenkinder Matara e.V.
Sparkasse Karlsruhe
Kto 108 010000
BLZ 660 501 01

Gerne erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

 

Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Sponsor


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch