• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Children Center

Buchprüfung 2011

E-Mail Drucken PDF

Der Besuch der großen Reisegruppe aus Karlsruhe wurde auch genutzt, um im "Karlsruher Children Center" in Matara / Sri Lanka am 23. Juni 2011 im Büro unseres örtlichen Projektleiter, Rev. Vipassi, viele Themen der Zusammenarbeit zu besprechen.
Auch prüften wir wieder umfassend die Bücher, wie immer mit sehr überzeugendem und fehlerfreiem Ergebnis.


Von links: Eine der drei Buchhalterinnen (hinter dem Vorhang), Rüdiger Neuweiler, Wolfgang Nitzschke, Samuel Degen (2. Vorsitzender), Rev. Vipassi (örtl. Projektleiter), die Englischlehrerin


Die Buchhalterinnen in ihrem Büro. Sachkundig und kompetent.

 

Unsere Patenkinder malen

E-Mail Drucken PDF

Hier eine Auswahl von Bildern, die unsere Patenkinder in Matara 2011 für ihre Pateneltern gemalt haben.

Patenkinder malen
Reproduziert von Samuel Degen - Zur Galerie der Gemälde hier klicken

 

Neues Schuljahr 2011

E-Mail Drucken PDF

Übergabe der Lernmittel an unsere Kinder.

Jedes Jahr werden im Januar bei einer Zeremonie neue bedürftige Kinder in unser Hilfsprojekt aufgenommen. 2011 waren es 25, genau so viele, wie im Jahre 2010 durch Beendigung ihrer Schulzeit unser Projekt verließen. Deren Pateneltern konnten somit im im direkten Anschluss ein neues Patenkind übernehmen.

Gleichzeitig werden auch zu diesem Zeitpunkt die Lernmittel an alle unsere Patenkinder verteilt (derzeit 220). Finanziert werden unsere vielfältigen Leistungen durch die uns zugehenden Patenschatsbeiträge der Pateneltern wie auch durch Spenden. Wir suchen noch Pateneltern, hier klicken.

Helfen auch Sie, dass die Patenkinder von Matara auch weiterhin im "Karlsruher Children Center" in Matara an der Südspitze von Sri Lanka eine gute schulische Zusatzausbildung erhalten können. Hier klicken für nähere Informationen.

Sehen Sie einige Ausschnitte von dieser Zeremonie, vor Ort aufgenommen von P.G. Saman.

 

Einweihung des "Karlsruhe Children Center" in 2009

E-Mail Drucken PDF


Der örtliche Projektleiter: Yatalamatte Vipassi Thero


Die Reisegruppe aus Karlsruhe weiht im Juni 2009 das neue Kinderzentrum in Matara ein. Im Bild die damalige 2.  Vorsitzende Mirjana Diminic mit unserem örtlichen Projektleiter Rev. Yatalamatte Vipassi Thero (re)


Die Kinder freuen sich sehr über mitgebrachte Geschenke


Unsere Patenkinder haben viele Geschenke für ihre Pateneltern gefertigt. Diese werden im Children Center in einer Ausstellung präsentiert, bevor sie von der 21-köpfigen Reisegruppe 2009 nach Deutschland mitgenommen und an die Pateneltern verteilt werden.

Fotos: (c) Samuel Degen

 

Das "Karlsruhe Children Center" in Sri Lanka / Matara

E-Mail Drucken PDF

 

 

Unser örtlicher Projektleiter: Rev. Yatalamatte Vipassi Thero von der "Lebens­hilfe für Waisen­kin­der - Navima South Rural Develop­ment Foundation", die dem berühmten Tempel Maha Viharaya in Matara angegliedert ist.

Foto: (c) Samuel Degen


 


Seite 4 von 4

Patenkinder Matara e.V.

Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in Sri Lanka - Provinz Matara
Banner

Regina Halmich

Banner
Es ist mit eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Menschlichkeit und Engagement sind der Schlüssel, unsere Welt ein klein wenig freundlicher zu machen. Seit Jahren unterstütze ich "mein" Kind in Sri Lanka. Es macht mich sehr glücklich zu hören, welch großartigen Fortschritte es macht. Nur ein kleiner Beitrag - aber eine Riesenchance für die Kinder. - Regina Halmich

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Sponsor

Banner

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch