"Bildungsreise in die nördliche Zentralprovinz, östliche und zentrale Provinzen"
Wegen der Shut-Down Enschränkungen konnten wir in 2020 und 2021 unsere traditionelle Bildungsreise leider nicht durchführen. Trotz zwischenzeitlich explodierender Preise, vor allem für die Anmietung der Busse (4x höherer Preis wie 2019), wollen wir dieses Jahr wieder eine solche Reise mit zwei Bussen (ca. 120 Teilnehmer) durchführen.
Zu wichtig ist es uns, dass unsere Patenkinder andere Landesteile wie auch einige Weltkulturerbe Stätten ihres Landes kennenlernen.
So fuhren wir auch in den Vorjahren mit den Kindern auf diesen Bildungsreisen in den tamilischen Norden bzw. Osten des Landes, um gegenseitige Ängste (resuliertend aus dem Bürgerkrieg von 1983 bis 2009) zwischen Singhalesen und Tamilen abzubauen.
Unser örtlicher Leiter, Rev. Yatalamatte Vipassi Thero, ist aktuell dabei, alle geplanten Ziele von den Behörden genehmigt zu bekommen und evtl. Auflagen zu besprechen. Für den normalen Tourismus sind diese bereits freigegeben.
Wir freuen uns auf ihre finanzielle Unterstützung. Unsere Aufwendungen für diese Reise betragen umgerechnet 3.500,- Euro.
Bei Hilfe durch Nichtmitglieder bitten wir darum, auf ihrer Überweisung Ihre Anschrift anzugeben, damit wir (zum Jahresende) eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zusenden können:
Patenkinder Matara e.V.
Sparkasse Karlsruhe
DE84 6605 0101 0108 0100 00
BIC: KARSDE66XXX
Herzlichsten Dank.